Diverses

Diverses

Beitragvon Frei_Wild » So 29. Dez 2013, 21:01

Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach AGOT LCG Spielern in Wien. Dabei bin ich auf euch aufmerksam geworden. :)

Wie häufig wird es bei euch gespielt? Und in welchen Konstellationen. Joust/Melee
Spielt ihr eng. od. dt. pool?
Wird bei jedem Vereinsabend AGOT gespielt, so das ich einmal spontan vorbei schauen könnte. Oder ist es besser das im Vorfeld zu erfragen?

Wie sieht es generell mit der comminity in Österreich speziell Wien aus was Turniere und ähnliche Veranstaltungen betrifft?

Vielleicht könnt ihr mir ja die eine od. andere Frage beantworten.

Vielen Dank! :D

Lg
Andreas
Frei_Wild
 
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Dez 2013, 12:34

Re: Diverses

Beitragvon judas42 » Mo 30. Dez 2013, 10:47

Hallo!

Wir haben derzeit jede Woche 4-6 Spieler für AGoT und spielen meistens Joust. Es sollte eigentlich immer jemand mit Decks da sein, du kannst also auch einfach so vorbeikommen.

Die meisten unserer Spieler sammeln die englischen Karten, also englischer Pool (macht aber mittlerweile nicht mehr so viel Unterschied).

Wegen Turnieren/Community: Wir hatten dieses Jahr ein Regionals-Turnier in Wien das recht gut besucht war. Die größte Spielergruppe ist wohl aus Salzburg, in Wien werden wir aber mittlerweile auch immer mehr. Für 2014 wäre geplant sich wieder für Regionals zu bewerben und gelegentlich eine Game Night zu machen. Eine Liga ist ebenfalls in Planung (siehe eigenes Thema im Liga-Forum).

LG, Bernhard
judas42
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:00
Wohnort: Wien

Re: Diverses

Beitragvon Frei_Wild » Do 2. Jan 2014, 19:51

Na das klingt doch sehr gut.

Ich spiele mit dt. pool. und bin noch ein blutiger Anfänger(Ein paar Spiele Daheim). Wenn das kein Problem ist, schaue ich sehr gerne mal bei euch vorbei :)

Schreibt ihr die Turniere usw. auch hier im Forum aus?

Lg
Andreas
Frei_Wild
 
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Dez 2013, 12:34

Re: Diverses

Beitragvon judas42 » Fr 3. Jan 2014, 08:13

Ist kein Problem, wir sind selbst großteils noch recht unerfahren bei AGoT.

Ich versuche unsere Turniere auch im Forum anzukündigen, ein gelegentlicher Blick auf die Card-Homepage kann aber auch nicht schaden.

LG, Bernhard
judas42
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:00
Wohnort: Wien

Re: Diverses

Beitragvon Frei_Wild » Mi 8. Jan 2014, 10:29

Geht es immer pünktlich um 19 Uhr los oder ist schon wer früher dort? Würde direkt von der Arbeit kommen, damit ichs mir einteilen kann.

Lg
Frei_Wild
 
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Dez 2013, 12:34

Re: Diverses

Beitragvon judas42 » Mi 8. Jan 2014, 15:46

Meistens sind schon ein paar Leute früher dort, die meisten peilen aber ca. 19:00 an.

Wir spielen meistens im Keller vom Fridos, am besten einfach dort jemanden ansprechen.

LG, Bernhard
judas42
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:00
Wohnort: Wien

Re: Diverses

Beitragvon Arathorn » Di 18. Feb 2014, 09:12

Hallo,

Ich bin auch noch "neu" bei AGOT LCG.
Obwohl nein ich war wohl einer der ersten der das alte AGOT TCG in Österreich gespielt hat vor 12 Jahren ;)
und das Basisspiel steht 3 Jahre bei rum und ich habe 2 Mal damit gespielt mit leuten die das SPiel nicht kannten im Melee.
Jetzt hat mich die Lust gepackt und ich würde gern mal spielen.
Hab mir targaryen und Martell deluxe gekauft und sleeves ;)
Leider bin ich Montag-Donnerstag 22:00 nich in Wien könnte also nur donnerstag sehr spät oder eben Freitag-Wochenende.
Lg,
Martin
Arathorn
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Feb 2014, 09:07

Re: Diverses

Beitragvon judas42 » Di 18. Feb 2014, 09:28

Hallo!

Bei den Vereinsabenden sollten gegen 22:00 meistens noch ein paar AGoT-Spieler da sein. Ich werde mal nachfragen ob jemand Interesse hat z.B. am Wochenende zu spielen und sich hier zu melden.

Gelegentlich spielen wir auch Turniere beim Damage, die sind dann meist samstags.

LG, Bernhard
judas42
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:00
Wohnort: Wien

Re: Diverses

Beitragvon Arathorn » Di 18. Feb 2014, 10:02

Hallo Bernhard,

Also wenn sich wer am Donnerstag um 22:00 finden würde, wäre das super mir gehts einfach darüber mal mein Deck kennenzulernen und die Spielmechaniken zu verinnerlichen.

Lg
Martin
Arathorn
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Feb 2014, 09:07

Re: Diverses

Beitragvon Frei_Wild » Di 18. Feb 2014, 11:35

Hallo Martin,

also gegen 22:00 is sicher kein Problem. Sind immer wieder noch AGOT Leute da um die Uhrzeit. (Mich eingeschlossen)

Es kann halt nur sein, dass du warten musst bis ne Runde zu Ende geht :D

Mfg
Andi
Frei_Wild
 
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Dez 2013, 12:34

Nächste

Zurück zu A Game of Thrones LCG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron